Über mich

Mit unglaublichen zwei Jahren äusserte ich mich das erste Mal, dass ich einmal Skispringer, beziehungsweise Nordisch Kombinierer werden möchte. Mit acht Jahren war es dann soweit und ich durfte in Einsiedeln von der kleinsten Schanze hüpfen. Von da an war es um mich geschehen und ich entwickelte eine unbändige Freude und Faszination am Skispringen und Langlaufen. Für mich war schon als kleiner Junge klar, ich möchte einst wie die ganz Grossen im Weltcup starten. Um dies zu erreichen, trainiere ich fast täglich  

im Nationalen Leistungszentrum in Einsiedeln. Da ich momentan der einzige Nordisch Kombinierer in einem Kader von Swiss-Ski bin, hat Swiss-Ski eine Kooperation mit dem Deutschen Skiverband abgeschlossen. Somit darf ich den ganzen Winter mit dem Deutschen-Team durch die Welt reisen und die Wettkämpfe bestreiten. Für mich bringt dies viele Vorteile mit sich, da ich voll und ganz im Team integriert bin und von dem ganzen Know-How dieser Top-Nation profitieren darf. 

Persönlich:

Herkunft:                   Schweiz

Wohnort:                    Oberurnen GL
Geburtstag:                17. Juli 2001
Hobbys:                       Eishockey, Unihockey, Sport allgemein, TV Oberurnen, Fischen                                                             Zeit mit Freunden verbringen
Swiss-Ski:                  B-Kader
Trainer:                        Constantin Kreiselmeyer (Chefcoach B-Kader Deutscher-Skiverband)

                                         Ronny Hornschuh                (Bereich Skispringen)
                                         Marc Völz                                  (Bereich Kraft und Ausdauer)
Lieblingsessen:        Cordon bleu und Raclette
Lieblingsgetränk:   Glarner Bergwasser
Stärken:                       Willen, Selbstdisziplin, Fleiss
Schwächen:               Geduld


Ausrüstung:

Ski:                                              Fischer
Helm:                                         Uvex
Brille Skisprung:                  Uvex
Brille Langlauf:                     Julbo
Sprungschuhe:                     RASS Sportschuhe
Langlaufschuhe:                  Fischer
Langlaufstöcke:                   One Way
Sportschuhe:                         ON Running
Handschuhe Skisprung:  Reusch
Handschuhe Langlauf:     Roeckl
Bekleidung:                            ON, Bayard Co Ltd, SCATTA'